Alte Bücherei

Alte Bücherei - der Treffpunkt

Das sagt der Samtgemeindebürgermeister Tino Wenkel:

Am 14. Januar 2023 fand die offizielle Einweihung und Übergabe der Räumlichkeiten der alten Bibliothek und ehemaligen Schulbücherei in Boffzen an den Verein, Boffzen Aktiv e.V. statt. Der Verein sah in den Räumlichkeiten eine Vision und gestaltete die im Jahr 2020 von der Samtgemeinde geschlossenen Bibliothek für eine neue Nutzung großartig um. In zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen konnte so ein neues Angebot für die örtlichen Vereine, Verbände und Organisationen entstehen. So können Interessierte die Räume für Vorträge, Sitzungen, kleine Veranstaltungen, gesellige Zusammenkünfte oder Kinovorträge nutzen. Kosten entstehen hierfür zunächst nicht. Der Vorstand von Boffzen Aktiv e.V. hat beschlossen, dass man zunächst einmal die Nachfrage der Vereine abwarten möchte. Ich bin stolz und beeindruckt zugleich, was unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hier in hervorragender Zusammenarbeit ins Leben gerufen haben. Dieser Verein prägt derzeit das Leben in unserer Gemeinschaft wie kaum ein zweiter. Hier wird mit beispiellosem Engagement vorangegangen. Ich weiß, dass bereits jetzt schon wieder Pläne für weitere Maßnahmen entwickelt werden. Auch hierfür sichere ich persönlich mit meinem gesamten Team unserer uneingeschränkten Unterstützung zu. So macht die Arbeit Spaß. Nun wünsche ich allen viel Spaß und freue mich auf einen netten Plausch in der „Alten Bücherei“.

Einladung Vortrag + Ausstellung Naturgarten

Workshop Flechten

so hat es angefangen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.